Skip to main content

Der Countdown läuft

Morgen früh um 9 Uhr unserer Zeit ist es soweit. Vorab mit Höchstwertungen behängt, zum besten Spiel aller Zeiten gekürt und von der Mehrzahl der PC-Spieler mehr als heiß erwartet wird Half-Life 2 morgen aktiviert. Das ist ein Novum in dieser Branche, denn es scheint vorab keine Raubkopien zu geben. Erstmals wird ein Releasetag wirklich eingehalten, denn Händler, die bereits am Freitag ein Exemplar verkauften, können dieses Vorhaben nicht untergraben. Käufer können mit dem Spiel derzeit nichts anfangen, da die Internetaktivierung morgen nötig sein wird, um das Spiel starten zu können. Erstmals gab es neben dem normalen Handel auch die Möglichkeit, das Spiel komplett online zu ordern und zu beziehen. Keine Verpackung, keine CDs, das Spiel liegt bei vielen schon fertig runter geladen auf dem Rechner und wartet auf seine Freischaltung. Ich bin gespannt, was dies für einen Effekt auf die Branche haben wird. Noch mehr gespannt bin ich darauf, ob die Internetserver des Herstellers Valve morgen den Ansturm verkraften können, wenn tausende von Spielern gleichzeitig ihr Spiel aktivieren wollen. Ich werde berichten, denn ich werde live dabei sein. So ist er der Olly, immer da wo es weh tut. Für meine Leser tue ich ja fast alles…

Ein Kommentar zu “Der Countdown läuft

Kommentar verfassen