Skip to main content

Mein Herz

Hallo liebe Leser. Auf dieser Seite gibt es viele witzige Geschichten und skurriles aus den verschiedensten Bereichen. Aber irgendwo ist diese Seite eben auch mein privater Bereich, wo ich darüber schreibe, wie es mir geht. Und da ist mir im Moment nicht nach Lachen zu Mute. Ich bin ein Mensch, der mit wirklich fast jedem klar kommt, sofern man es mir nicht unnötig schwer macht. Mit der Mehrheit der Leute, die ich in meinem Leben kennen gelernt habe, hatte ich nur oberflächlich zu tun und beschäftige mich dementsprechend auch gefühlsmäßig eher nicht mit ihnen.

Es gibt Freunde, die sich über die Jahre einen Platz in meinem Herzen „erarbeitet“ haben, enge Verwandte haben von Haus aus ein festes Plätzchen dort und es gibt auch Menschen, die möchten da vielleicht gerne hin, werden aber auch in meinem nächsten Leben dort keinen Platz finden, sorry for that. Mir geht es da bei anderen auch öfter so. Ich kann zumindest behaupten, zumindest zu allen fair gewesen zu sein. Hin und wieder treffe ich eine Person, die mit einem kleinen Stück anfängt und nach und nach mein ganzes Herz einnimmt. Das fühlt sich schön an, wirkt wie eine Triebfeder und da gebe ich es auch gerne in fremde Hände. Und vergleichbar mit einem Lottogewinn sind die Personen, die quasi durch Zufall und mehr im Vorbeigehen gleich alles im Sturm einnehmen, ohne dass ich selbst merke, was da eigentlich genau passiert. Das fühlt sich noch viel toller an. Ganz anders fühlt es sich aber an, wenn jemand genau dies schafft, es aber nicht gebrauchen kann im Moment.

Kommentar verfassen