Skip to main content

Woche 3

Vor genau drei Wochen startete ich mit Weight Watchers und Nordic Walking, was ich inzwischen vier bis fünf Mal die Woche eine Stunde mache. Inzwischen hat sich mein Magen offensichtlich an kleinere Portionen gewöhnt und ich empfinde viel früher ein gutes Sättigungsgefühl und man fühlt sich später auch deutlich besser, wenn man dieses ernst nimmt. Ich habe in diesen drei Wochen nicht wenig gegessen, praktisch auf nichts verzichtet (Ausnahme hier nur: Cola und Süßwaren) und auch mal richtig genossen. Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen habe ich Stand heute 14,4 Pfund Gewicht verloren. Ich habe heute Morgen erst gedacht, mit der Waage würde etwas nicht stimmen, aber auch ein zweites Wiegen brachte keinerlei Änderung. Ich hätte am liebsten einen Salto wie Miro Klose gemacht, aber der Typ ist mir unsympathisch und ich für einen Salto auch zu ungelenkig. Daher muss ich es bei einem sehr zufriedenen Grinsen belassen. Und an dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an all die, die mir während der Zeit unter die Arme griffen: Sarah, Birgit, Petra, Stephy, Ellen, Sharbe (you’re the man!), Anne, Dennis, „I see bear for you“ und den Degonator (fast in no spezial order). Und natürlich auch die, die ich hier vergessen habe, das kann bei so überschäumender Freude schon mal passieren. Ach ja, einen Stern gab es natürlich auch noch. Muss langsam mal darüber nachdenken, passende T-Shirts zu der Aktion hier anzubieten 🙂

Zweiter Stern

5 Kommentare zu “Woche 3

  1. Zu ungelenkig? Früher hättest du einen Salto auf dem Boden gemacht – was ich als kugeln bezeichnet hätte – sind die Zeiten schon vorbei?
    BTW: I (L) U
    Wofür gibts den Stern? Dritte Woche?
    Fällt mir ein ich könnte auch mal wieder bei meinen rauchfrei Pokalen vorbeischauen … hmm, zum Glück verteilt sich Gewicht nicht auf der Welt, sonst würde ich denke ich nähme das zu, was du abnimmst 😛

  2. Glückwunsch, Olly! Wobei du noch ein bisschen härter rangehst als ich. Zu sportlichen Aktivitäten konnte ich mich noch nicht motivieren, obwohl das sicherlich zu noch besseren Ergebnissen führen würde. Bin aber bisher sehr zufrieden und drücke auch dir weiterhin die Daumen.

  3. @Sharbe: Deine Frau hat sich noch nicht beschwert, dass ich zu ungelenkig sei, also für die meisten akrobatischen Sachen bin ich noch zu haben. Den Stern gibt es für weitere drei verlorene Kilo. Den nächsten gibt’s dann glaube ich bei insgesamt 10.

    @Grimmig: Danke, wobei du auf dich auch durchaus stolz sein kannst. Demnächst können wir beide zu Christian „Dicker“ sagen 🙂

  4. Pingback: Yellow Monkey
  5. Pingback: Yellow Monkey

Kommentar verfassen