Skip to main content

Wozu um Rat fragen?

In letzter Zeit kommt es häufig vor, dass ich um Rat zu irgendwelchen Themen gefragt werden. Das fängt bei diversem Computerkrams an und endet bei der Frage, was man denn am besten am Abend anziehen soll. Das wäre nicht wirklich schlimm, wenn ich nicht bemerken würde, dass diese Leute nicht wirklich meine Meinung hören, sondern ihre bereits gefasste bestätigt haben wollen. Denn gebe ich einen Rat, der von der bereits gefassten Meinung abweicht beginnt eine lange Diskussion, bei der ich sowieso keine reelle Chance habe. Daher frage ich mich, wozu macht man das und was soll das bringen? Ich meine, wenn ich mich für eine Hose entschieden habe, dann ziehe ich diese an und frage nicht noch erst rum. Wenn ich zwischen zwei Hosen nicht entscheiden kann, frage ich jemanden anderes und lasse mich beraten. Aber andersrum? Nein, nicht wirklich.

Kommentar verfassen