Skip to main content

Ab in den Süden

Sommerzeit ist Urlaubszeit … Ab in die Sonne meint Cult7.

Der Klassiker: Du gehst auf eine einsame Insel. Welche drei Sachen nimmst Du mit?
Nette Begleitung, Musik, Internetzugang zu meinem Weblog

Was ist Dein absolutes Reise-Traumziel? Warum?
Karibik. Einer dieser wundervollen Strände mit dem türkisfarbenen Wasser. Wäre mir vermutlich viel zu heiß dort, aber das möchte ich mal sehen.

Das erste, was Dir der Page in Deinem Hotel erzählt, ist, dass Dein Hotel auf einem alten Indianerfriedhof steht. Wie reagierst Du?
Mir würde vermutlich einfallen, dass es schon ewig her ist, dass ich Poltergeist geschaut habe. Demnach würde ich den Pagen fragen, wo die nächste Videothek ist.

E.T. landet vor Deiner Haustür und lädt Dich zu einem 14-tägigen intergalaktischem Trip ein, gehst Du mit?
Sicher doch. Aus meiner Star-Trek-Zeit wäre mein Lieblingsziel der Planet Risa. Ist so was wie ein intergalaktischer Puff, wo man nicht zu zahlen braucht.

Du gewinnst eine Reise und hast die Wahl: Safari oder Grönland-Trip. Für was entscheidest Du Dich?
Grönland würde mich glaube ich mal reizen. Habe schon viele schöne Naturbilder gesehen und finde das dann ansprechender als mit einem Jeep durch den Staub zu rasen.

Gibt es etwas, dass Du vor oder in einem Urlaub immer machst?
Vorher: Ausweis verlängern, ggfs. Impfen und Sachen packen. Natürlich muss ich mir auch noch den Soundtrack für den Urlaub zusammenstellen. Während des Urlaubs natürlich erholen, was sonst.

Was ist Dein nächstes Urlaubs-Reiseziel?
Plane im Moment eigentlich nichts, möchte aber gerne eine mehrwöchige Tour durch die USA machen. Da gibt es so vieles, was ich mir gerne mal „live“ anschauen möchte.

Kommentar verfassen