Skip to main content

We are the Champions

Die Olympischen Spiele 2004 in Athen starten und wir werden sportlich:

Die spannendste/interessanteste Sportart, die es gibt, ist …?
Am meisten schaue ich vermutlich Fußball, aber das ist bei Olympia eher weniger interessant. Früher habe ich gerne das Turmspringen verfolgt. Ansonsten auch gerne die Sportarten, wo jemand aus Deutschland vorne dabei war, wie z.B. Schwimmen mit Michael Groß.

Die seltsamste Sportart, die es gibt, ist …?
Da gibt es ja jedes Jahr einige Sportarten, die bei Olympia vorgestellt werden. Da sind schon einige sehr merkwürdig. Der Freund meiner Schwester spielt Prellball, das sieht auch schon sehr eigenartig aus.

Welche Wettkämpfe bei den Olympischen Spielen wirst Du Dir anschauen?
Ich glaube eher, dass Olympia ohne mich auskommen werden muss.

Die Olympischen Spiele der Antike waren eine Veranstaltung um die griechischen Götter zu ehren. Was bedeutet Olympia heute; für Dich?
Olmypia ist in meinen Augen leider nur noch eine große Kommerzveranstaltung, wo es hauptsächlich um Sponsorenbelange geht.

Golf war einmal Olympische Disziplin. Welche (evt. verrückte) Sportart willst Du 2008 in Beijing unbedingt (wieder) sehen?
Ich habe vor kurzem einen Bericht über die Arschbomben-Weltmeisterschaft gesehen. Das war durchaus lustig – also warum nicht auch bei den Olympischen Spielen?

In welcher Disziplin – wäre sie olympisch – wärst Du ein Medallien-Anwärter?
Kino-Marathon, ich denke, da könnte ich einige abhängen.

… und ein Tipp: Wie viele Medaillen werden die deutschen Sportler aus Athen mit nach Hause bringen?
Wahrscheinlich weniger als man sich vorgenommen hat.

Kommentar verfassen