Skip to main content

Depressionen

Heute war ein komischer Tag liebes Weblog. Gesundheitlich ging es mir heute endlich mal wieder besser und es gab recht viel zu tun, weshalb der Tag auch recht schnell voran ging. Abends stand dann Kino auf dem Plan. Sneak Preview. Wie zu erwarten war kam Walking Tall mit dem Ex-Wrestler The Rock. Ich hätte bei der Verlosung eigentlich gewonnen, aber so ein doofer Penner hat sich vorgedrängelt mit einem ungalanten Sturz und hat daher den Preis bekommen. Wenigstens ist das T-Shirt viel zu eng für ihn, das hat er wirklich verdient. Hoffentlich erstickt er drin.

Auf dem Rückweg begann dann das für dieses Jahr typische Sommer-Wetter: Regen in Strömen. Ich sollte eigentlich froh sein, denn das ist gut für meinen Heuschnupfen. Hätte mir die Anti-Allergikum vor der Abfahrt aber sparen können. Im Moment sitze ich vor dem Blog und höre den Soundtrack zu Tatsächlich Liebe. Ich überlege gerade, wo dran man eigentlich merkt, dass man depressiv ist bzw. gerade eine Depression hat. Ich habe bei Google mal ein wenig gesucht und check jetzt mal die Symptome:

Hauptsymptome (die viel zitierten Big Points)
Verlust von Interesse und Freude – check, falls Interesse an nacktem Fleisch und Schadenfreude nicht ausreicht
Depressive Stimmung – check, zumindest im Moment
Verminderung von Antrieb – check

Zusatzsymptome (gibt das Bonuspunkte?)
Konzentrationsstörungen – check
Mangelndes Selbstwertgefühl – nö, das passt schon, ich bin wirklich gut (oder kann ich nur gut lügen?)
Schuldgefühle – definitiv nein, Schuld sind immer die anderen
Pessimistische Zukunftsprognose – check
Lebensüberdruß, Selbsttötung – nein, Selbstmord habe ich noch nicht gemacht
Schlafstörungen – nein, wenn ich man nur alles so gut könnte
Appetitminderung – check

Weitere charakteristische Symptome (hier kann man Abzüge in der B-Note wett machen)
Libidoverlust – um Gottes Willen, wenn das so wäre hätte ich mich schon aufgehängt, mit meinem Mojo stimmt alles
Grübeln – check
Gefühllosigkeit – nein
Unruhe – nein, ich bin der Fels in der Brandung
körperliche Symptome – ihr Deppen müsst schon dazu schreiben was ihr meint!

OMG! Bei so vielen Jas muss ich ja eigentlich depressiv sein, oder? Doof ist, dass das nun gar kein Psychotest war und es somit genau so wenig Punkte wie eine Abschlussbewertung gibt. Ich geh morgen mal lieber zum Hausarzt und lasse checken, ob nicht einfach nur ein Furz quer sitzt. Dann geht’s mir nämlich genau so.

Kommentar verfassen