Skip to main content

Renovierung

Im Moment plane ich, mein Wohnzimmer zu renovieren. Es ist nicht besonders groß und eigentlich sollte man meinen, dass das auch nicht viel Arbeit ist, aber irgendwie artet das Ganze in ein großes Bauvorhaben aus, an dem mehr Personen beteiligt sind als am Turmbau zu Babel. Wenigstens sprechen alle die gleiche Sprache, zumindest mehr oder weniger. Das ist halt der Haken, wenn man handwerklich so ungeschickt ist, wie ich es bin. Aber ich kann schon heute sagen, dass ich sehr gut drin wohnen werden kann, da bin ich mir sicher.

Aber irgendwie habe ich ein Talent dafür, die Übersicht zu behalten und alle Leute entsprechend ihren Fähigkeiten bei diesem Projekt einzusetzen. Die nächsten Tage stehen dann auch ganz im Zeichen von diversen Besorgungen. Angefangen bei Unterputzdosen bis hin zu einer neuen Couch-Garnitur. Das Ganze ist auch mal wieder eine gute Gelegenheit, den ganzen Krempel, der da im Moment drin ist, durchzuschauen und das unnötige zu entsorgen. Manchmal braucht man einfach diesen Zwang dazu. Nach Abschluss der Baumaßnahme werde ich ein paar Fotos nachreichen.

Ein Kommentar zu “Renovierung

Kommentar verfassen