Skip to main content

Musik-Tipp: Sigur Ros

Vanilla Sky, der Film mit Tom Cruise, Cameron Diaz und Penelope Cruz, gehört zu den Filmen, die mich erst nach dem Besuch des Kinos und später beim nochmaligen Anschauen richtig angesprochen haben. Besonders angetan hatte es mir dabei die Musik. Beim Soundtrack fiel mir das Stück Svefn-G-Englar auf und so wurde ich auf Sigur Ros aufmerksam.

Da die CD Agaetis Byrjun bei Amazon im Angebot war orderte ich mir diese einfach auf Verdacht und ich wurde für meinen Mut belohnt mit einer CD, bei der vom ersten bis zum letzten Track einfach alles stimmt, was es ja nicht allzu oft gibt. Die Band aus Island spielt beim ersten Anhören eine etwas ungewohnte Art Musik, die aber sehr emotional ist. Musik, bei der man die Seele baumeln lassen kann und die auch beim wiederholten Anhören nicht langweilig wird. Für mich wirklich ein herausragendes Stück Musik, ich werde mir weitere CDs der Band bestellen und freue mich schon jetzt riesig darauf.

Sigur Ros - Agaetis Byrjun

Kommentar verfassen