Skip to main content

Die spinnen die Briten

Ich frage mich gerade, warum man sich wegen der Pisa-Studie solche Sorgen macht. Offensichtlich sind wir in bester Gesellschaft, wenn man der Umfrage der englischen Zeitung The Independent glauben schenken kann. Demnach haben Asterix und Obelix wirklich recht, denn die Briten spinnen wirklich.

Elf Prozent der Briten glauben, dass Adolf Hitler nur eine Erfindung sei. Bei Winston Churchill glaube noch neun Prozent an die Nichtexistenz, beim italienischen Diktator Mussolini sind es gar 33 Prozent. Satte 57 Prozent glauben hingegen, dass es König Artus wirklich gegeben hat und immerhin noch fünf Prozent glauben an die wahrhafte Existenz von Conan, der im Kino von Arnold Schwarzenegger gespielt wurde.

Der Kalte Krieg sei nur eine Erfindung von Schrifstellern und Drehbuchautoren sind sich ca. ein Drittel der Bürger sicher. Der Hammer ist aber, dass 60 Befragte ernsthaft glaubten, dass die große Schlacht um Helms Klamm aus dem Kinohit „Der Herr der Ringe“ wirklich stattgefunden hat. Sicherlich schauen sämtliche Damen gerade nach, ob Legolas oder Aragorn eventuell entfernt mit ihnen verwandt sind.

Die spinnen die Briten. Definitiv.

Ein Kommentar zu “Die spinnen die Briten

  1. Da sie nur selten von Ihrer Insel kommen ist dies sicher ein erstes eindeutiges Anzeichen für Inzucht! War eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Kommentar verfassen