Skip to main content

Studenten-Parties

Sehr schöner Artikel im Spiegel über Studenten-Parties, der auch völlig ohne Vorurteile auskommt 🙂 Hier die wichtigsten Studiengänge und die vermeintlichen Orte für eine Party mit den beliebtesten Anmachsprüchen:

Jura
Ort: Die schönste und teuerste Grünfläche der Stadt – familiäre Beziehungen in den Stadtrat sowie massives Brauereisponsoring machen es möglich
Beliebtester Anmachspruch: „Gehen wir zu mir oder zu dir – oder in meine Zweitwohnung?“

Pschologie
Ort: Die Instituts-Tiefgarage
Beliebtester Anmachspruch: „Moment mal, kenne ich dich nicht vom Bizarre-Festival 1999?“

Sport
Ort: Ein großes Bierzelt neben dem örtlichen Getränkehändler
Beliebtester Anmachspruch: „Erinnerst du dich noch an mich? Wir haben doch auf der Ruder-Exkursion zur Mecklenburgischen Seenplatte mal geknutscht!“

Pädagogik
Ort: Das Vereinsheim des Badmintonclubs oder eine Schulturnhalle
Beliebtester Anmachspruch: „Lach doch mal!“ (unter Vorzeigen einer eigens zu diesem Anlass mitgebrachten Postkarte, die einen grinsenden Frosch zeigt)

Medizin
Ort: Im „Präp“-Saal, wo Medizinstudenten an ihren ersten Leichen herumschnippeln
Beliebtester Anmachspruch: „Wie stehst du zur Praxisgebühr?“

Kommentar verfassen