Skip to main content

Invasion der DAUs

Ich weiß gar nicht ob ihr es wusstet, aber sobald man sich ein bisschen mit Computern auskennt ist man der Gott und irgendwie scheint einen jeder zu kennen. So plagt man sich am wohlverdienten Wochenende damit rum, anderen Leuten die PCs flott zu machen und genau die Fragen zu beantworten, die normal Zeitschriften wie PC Direkt usw. in dicken Lettern auf ihrem Titel haben. Ich meine, es darf doch auch nicht jeder Auto fahren, warum zum Teufel darf jeder Mensch offensichtlich einen PC kaufen und – noch viel schlimmer – diesen auch benutzen? Wenn es wenigstens so wäre, dass man den Wunsch kurz erledigt, aber nein, der DAU wünscht ja auch noch, das Ganze zu verstehen. Wie soll das gehen? Einstein kann einem Vorschüler wohl kaum die Relativitäts-Theorie erklären. Warum wird von mir so was Komplexes verlangt? Auf diese Fragen gibt es wahrscheinlich genauso wenig eine Antwort wie auf die Frage, warum Frauen immer zu zweit aufs Klo gehen.

Nachtrag: Nach dem Studium der Kommentare muss ich ergänzen, dass es auch DAUs gibt, die die Vorgänge nicht nachvollziehen wollen. Das sind die viel gepriesenen Ausnahmen von der Regel.

3 Kommentare zu “Invasion der DAUs

  1. SInd das die, die Komputer mit „K“ schreiben? Die, wo man sich mit einem „FUCK U“ am Telefon melden sollte? Die, die nicht mal am Kabel wackeln, wenn’s nicht druckt? klickediklackedi ‚rm -r *‘

  2. Ich nicht Olly, ich wollte das nie verstehen: „Nein, ich wills nicht wissen, ich will nur das es wieder geht“
    Du erinnerst Dich?! 🙂

Kommentar verfassen